was euch erwartet..

huch?
schon wieder ein blogg über friede,freude,eierkuchen familien mit neugeborenem baby?
ja,auch ab und zu..
aber sind wir mal ehrlich jede mutter weis,das eben nich immer alles wie aus der "colgate werbung" läuft.
wir haben ecken und kanten,und nich jeder tag scheint uns die sonne aus dem popo.
dieser blogg ist die etwas andere story aus dem leben einer jungen familie in der ein "kuschel" am 17.10.2013 eingezogen ist und das leben von dem bodybuilder,den mietzen und der person,aus der später "die frau mit den augenringen" werden sollte,auf den kopf gestellt hat.
ein bisschen lustig,ein bisschen ernst..mit einem schuss sarkasmus.
ich wünsche heitere momente beim lesen unserer storys,
den vieleicht "aha-effekt" beim stöbern durch meine produktests, oder einfach die entspannende good night story nach einem langen tag,und der tag einer mutter kann laaaaang werden ;-)
beste grüsse
die frau ,mit den heute minimalen augenringen

Samstag, 26. April 2014

Folge 6..oder wie das Familienbett ungeplante Erweiterung fand



da ich mir im vorfeld selbstverständlis gedanken gemacht habe,wo unser kleines denn nach seiner geburt zur täglichen ruhe gebettet werden sollte,kam ich letztendlich zu dem entschluss,dass ein eigenes bett in unserem schlafzimmer in der ersten zeit wohl am sinnigsten wäre.
ein sozusagenes familienbett besassen wir ja bereits,da unsere drei mietzen es von klein auf leider angewohnt bekommen hatten bei uns im bett zu schlafen.
und zwar hat jeder der drei fellknäule seine zugewiesenen plätze...is wie im kino.
"alle antreten zur sitzplatzverteilung...katze dori bitte in der mitte platzieren..der dicke vorzugsweise an die füssen...und cleechen hat sonderstatus,die schläft im arm siehe bild oben ^^"

also war unser bett mehr als voll...eher platze es schon aus alle nähten.dann noch ein kuschel?eher nicht.

da haben wa wohl die rechnung ohne unseren bekannt ausgewiesenen kuschel gemacht.
der partout schon an dem abend an dem er einzog nicht von meiner brust runter wollte.
also was haben wir gemacht...."gut die erste nacht,kein thema,dann schläft er halt bei uns"

das is wie mit kleinen welpen,man sagt zwar die "ersten nacht",weiss aber eigentlich im unterbewusstsein,dass man die nächsten monate damit gemeint hat...der trick ist man spricht es nich aus
schon hört es sich besser an im eigenen kopf.

die nächte vergingen,ich die eigentlich bauchschläferin ist (!) schlief senkrecht im bett mit dem kuschel auf mir wie ne kerze!immer mit einem auge offen,dass sich ausversehen ja keine katze aufs baby legt.
da unterschätzte ich die intelligenz meiner fellknäule,die seit dem tag seiner geburt,nie aber auch nur mit einer pfotenspitze ihn im bett berührt hatten..

nach unzähligen nächten gelang es mir,den kuschel in der mitte des bettes zwischen mir uns männe,allerdings nur in bauchlage zum schlafen zu bewegen,
und zu meiner inneren stimme sagte ich : "nun gut,wir haben die wahl,entweder erweiterung des familienbettes...oder kein schlaf"
die augenringe schrien : familienbett!familienbett!
mein mutterherz sagte sanft :familienbett..aja solang er die geborgenheit brauch,nun gut,hab dich mal nich so.
mein mann sagte : weisste was,er soll einfach auf meiner seite liegen,ich schlaf eh viel besser im wohnzimmer!

und somit hatten mein sohn,die drei mietzen und ich das bett erobert!...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen