irgendwann 2012 beschlossen wir jetzt mal an nachwuchs ohne pelz zu denken...und hibbelten drauf los!
allerdings muss ich gestehen,dass ich weder die fruchtbaren tage ausrechnete noch sonst irgendwelche anstalten machte irgendwie zu planen.
wir dachten wenns klappt dann klappts,wenn nich dann warten wir halt noch

soooo eilig hatten wir es ja nicht,wir sind ja noch jung,und unser leben drum rum hielt uns ja auch ganz schön auf trab.

und zack, 2013 am 2.2. muss es geklappt haben:-)
da war der geburtstag meines papas,und ich weis noch ganz genau,dass wir in dem monat nur ein mal zeit und lust zum herzeln hatten^^

meine regel blieb aus,ich dachte mir noch nix dabei.nach zwei wochen dachte ich: hmm wäre mal an der zeit nen test zu machen
also ab zum rossmann,nen test geholt ....und 2 linien!
tschaka wir sind schwanger!!

über die ss möcht ich mich jetzt gar nich gross auslassen...kurz gesagt,die ersten drei monate verbrachte ich überm klo!!
ich konnte die küche nich mal betreten,ernährt habe ich mich dank hilfe meines mannes mit gekochten eiern und toast^^

den rest der ss empfand ich als sehr beschwerlich,mit wassereinlagerungen wie die sau und ischias problemen,sowie nem eingeklemmten nerv am brustbein.

aber auch diese zeit hatte ein ende:-) und wir konnten am 17.10.13 unseren kuschel in den armen halten! das entlohnte für alles!

und hier nochmal der geburtsbericht unseres kuschels;-)

"Der hat Papa's Ohren" - Matija's Geburtsbericht

der kaiserschnitttermin stand schon lange fest..und wir freuten uns drauf endlich unseren Zwerg in den Arm zu nehmen.
am 17.10. stand ich so gegen 4 auf fütterte die mietzen und ging erst mal gepflegt in Wanne zum entspannen und noch sozusagen Beauty mäßig topi zu sein...ich wusste ja nicht wie es mir nach dem ks ergehen würde und ob ich schnell wieder auf den Beinen sein würde.

mein Mann und ich waren also schon vor Termin um halb 7 im kh,wurden freundlich und locker im kreissal begrüßt und kam direkt ans ctg.
wir scherzten rum und allgemein war die Stimmung auch bei den hebi's Super,Vorallem als mein Mann in keinen op Kittel passte und sie ihn sozusagen reinschustern musste...göttliche Fotos sind an diesem morgen entstanden;-)))

ich bekam kam einen Saft für den Magen zu trinken,eine Antibiotika Ladung und eine Kochsalzlösung verpasst nachdem ich mich nun auch in das flügelhemdchen geschwungen hatte.
ich muss sagen ich war echt gut drauf und wirklich entspannt .mein Mann fragte immer wieder ob ich nervös sei,was ich aber ehrlich verneinen konnte,ich war einfach nur froh dem Zwerg gleich zu sehen :-)

im im op angekommen kam dann die Super nette Anästhesistin und legte mir völlig problemlos die spinal.tat nich weh,hat nur bissie gedrückt!
ich wurde desinfiziert und auf den op gesetzt.mein Mann kam dazu und wir unterhielten und über alles mögliche mit den Anästhesisten.
ich war dermaßen erstaunt,dass man alles spürt selbst seine Zehen bewegen kann aber keinerlei Schmerz spürt!
die Chefarzt stellte sich nun kurz vor und begann dann mit der sectio.
bis auf ein gewaltiges ruckeln was mir alles vorher erklärt wurde merkte ich nix.
ausser mein Kreislauf sackte zweimal ab,was aber nach ner Spritze sofort wieder im Griff war.
aber ecklig schlecht wird's einem da schon....

nach 5 Minuten hörten wir nur ein kurzes "wäh" und schon war
matija mit 3820gramm und 51 cm auf der Welt:-)
apgar 9/10/10 war im Gesicht allerdings etwas geschwollen weil er die Nabelschnur um den Hals hatte!
zum Glück hatten wir den ks vornehmen lassen,da sich wirklich bewahrheitet hatte vor was ich Panik hatte.

der erste Satz im op kam von der Anästhesistin :der hat die Ohren von ihrem Mann :-) just in dem Moment als er uns gezeigt wurde.
wir waren überwältigt und extrem stolz:-)nachdem er gewogen und angezogen wurde hat ihn sein Papa die nächsten Stunden nicht mehr aus den Armen gegeben:-)

ich würde genäht und kam in dem kreissal zu meinen lieben zur Überwachung.

fazit:alles ist prima gelaufen !am selben Abend hab ich den Katheter entfernen lassen und bin eigenständig ins Bad.
jeden Tag wurde ich mobiler hatte kaum schmerzen und bin eigentlich 5 Tage nach ks top fit,mache Haushalt und lauf rum wie ne eins:-)die Schwestern auf Station die teilweise noch Bettpfannen von Damen mit ks oder normal Entbindung leeren mussten tauften mich zum Braveheart :-)))))


und in der nächsten folge: wie aus dem baby ein kuschel wurde

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name: 597.JPG
Hits: 55
Größe: 85,6 KB
ID: 32359