was euch erwartet..

huch?
schon wieder ein blogg über friede,freude,eierkuchen familien mit neugeborenem baby?
ja,auch ab und zu..
aber sind wir mal ehrlich jede mutter weis,das eben nich immer alles wie aus der "colgate werbung" läuft.
wir haben ecken und kanten,und nich jeder tag scheint uns die sonne aus dem popo.
dieser blogg ist die etwas andere story aus dem leben einer jungen familie in der ein "kuschel" am 17.10.2013 eingezogen ist und das leben von dem bodybuilder,den mietzen und der person,aus der später "die frau mit den augenringen" werden sollte,auf den kopf gestellt hat.
ein bisschen lustig,ein bisschen ernst..mit einem schuss sarkasmus.
ich wünsche heitere momente beim lesen unserer storys,
den vieleicht "aha-effekt" beim stöbern durch meine produktests, oder einfach die entspannende good night story nach einem langen tag,und der tag einer mutter kann laaaaang werden ;-)
beste grüsse
die frau ,mit den heute minimalen augenringen

Donnerstag, 1. Mai 2014

Produkttest "Roba room bed Glücksbringer"



als ich noch schwanger war,war ich der festen Überzeugung unser Sohn würde selbstverständlich in seinem gitterbettchen in seinem eigenen Zimmer nächtigen,und Mutter tappt falls es über das Babyfon laut quietscht,einfach  an sein Bettchen füttert,wickelt und legt das kleine Bündel in kürzester zeit wieder überaus zufrieden in sein Bett.
... (erwähnte ich schonmal den Irrsinn einer erstgebärenden?;-)
NATÜRLICH belehrte uns mein Sohn eines besseren !ab der ersten Nacht zu hause machte der kleine Kerl seinem Kosenamen alle Ehre und wollte kuscheln!
nix ablegen oder gar in einem anderen Raum!pustekuchen mama!
das Familienbett wurde zwangsläufig geboren...und der Bodybuilder zog vorübergehend ins wohnzimmer(ich betone an der Stelle immer wieder gern,dass es von ihm so gewünscht wurde,und ich keine hysterische gluckenmum bin,die  Männe aus dem Schlafzimmer verbannen wollte)
nun ist der kuschel sechs Monate alt und begann sich im Bett zu allen Seiten fortzubewegen.
trotz Begrenzungen wie stillkissen,bettsicherung aus Netz etc bringt der kleine Herr es fertig  des öfteren am fußende aufzuwachen.
nach ein paar Nächten,in denen ich wie ein "C" gekrümmt an dem  Ende meines Bettes verbracht hatte,damit er nich rausplumpst ,wurde der Entschluss zum beistellbett gefasst!

Auswahlkriterien:
-mindestens 120cm lang,da der kuschel schon fast 70cm groß ist und möglichst lang was von haben soll
-umbauvarianten zu regulären Gitterstäben sowie zum Juniorbett
-wichtigstes Kriterium :Sicherung zur bettseite,damit kein rauskrabbeln möglich ist!!!!
-ansprechendes Design
-gutes Preis/Leistungsverhältnis

diesen Kriterien überstand nach länger Suche im World wide web nur das

"roba room bed"

Vorallem ist es das einzige Bett,mit flexibelem Seiten rausfallschutz aus Stoff,der sich mit Hilfe eines Reißverschlusses zur bettseite hin öffnen und schließen lässt.

Bestellvorgang:
die meisten Shops in dem das Bett in verschiedensten Designs  zu bestellen ist,hatten mindestens 2 Wochen Lieferzeit .
die einzigen Shops in für mich akzeptabler Lieferzeit waren Amazon (zwei Tage Lieferzeit)
und kp Family Babymarkt (3 Tage Lieferzeit)
entschieden haben wir uns dann bei kp Family Babymarkt zu bestellen,da dem User die Möglichkeit des punktesammelns angeboten wird und die Punkte ab der nächsten Bestellung als  Rabatt einlösen kann.
desweiteren entscheide ich mich bewusst gegen Amazon,wenn mir eine andere Möglichkeit geboten wird,auf Grund der skandalösen Zahlungsbedingungen (zb wird oft nur Kreditkarte akzeptiert) und der schlechten kundensupports.

Preis:
das roba room bed Glücksbringer ist ab 199 Euro zu erhalten.
Preis variiert je nach Shopbetreiber.

Aufbauphase:
das Bett war mittels aufbauanleitung und mitgelieferten Schrauben sowie inbussschlüssel sehr gut innerhalb einer halben Stunde zu zweit aufbauen.auch bei der höhenanpassung ans elterbett hab es keinerlei Probleme.
die mitgelieferten Rollen,die unter dem Bett befestigt wurden,erwiesen sich als sehr praktisch:)

der Praxistest:
alles in allem erwies sich das Bett als wirklich praktische Lösung zur Alternative des Familienbettes.
mein Sohn schlief prima darin.
die Reißverschlusslösung erwies sich als prima Sache,die mein Sohn sich auch nach dem einschlafen beim zumachen gut gefallen lies,obwohl es schon mit etwas Geräuschpegel verbunden ist das Ding zu schließen.
Matratze ist top,und auch die im Lieferumfang enthaltene Bettwäsche,Mega süß und Mega kuschelig:)

Fazit:
Note 1,5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen