was euch erwartet..

huch?
schon wieder ein blogg über friede,freude,eierkuchen familien mit neugeborenem baby?
ja,auch ab und zu..
aber sind wir mal ehrlich jede mutter weis,das eben nich immer alles wie aus der "colgate werbung" läuft.
wir haben ecken und kanten,und nich jeder tag scheint uns die sonne aus dem popo.
dieser blogg ist die etwas andere story aus dem leben einer jungen familie in der ein "kuschel" am 17.10.2013 eingezogen ist und das leben von dem bodybuilder,den mietzen und der person,aus der später "die frau mit den augenringen" werden sollte,auf den kopf gestellt hat.
ein bisschen lustig,ein bisschen ernst..mit einem schuss sarkasmus.
ich wünsche heitere momente beim lesen unserer storys,
den vieleicht "aha-effekt" beim stöbern durch meine produktests, oder einfach die entspannende good night story nach einem langen tag,und der tag einer mutter kann laaaaang werden ;-)
beste grüsse
die frau ,mit den heute minimalen augenringen

Donnerstag, 8. Mai 2014

Folge 21..Kaiserschnitt zum Frühstück

Liebe Mütter,
sind wir denn nicht alle auf eine Weise gleich?
wir lieben unsere Kinder,schon wenn wir sie das erste mal spüren,das erste mal ein ultraschallbildchen freudig wedelnd dem werdenden Vater präsentieren,wenn wir in die Welt posaunen möchten:ja ich bin schwanger!!!
von diesem Moment an überwiegt die Freude,obwohl wir nicht umher kommen uns Gedanken zu machen.
" was will ich für mein Kind?wie werde ich sein als Mutter?was für Entscheidungen muss ich treffen?"
jede Mum will das beste für ihr Kind!das unterstelle ich einfach mal jeder Frau:)
eine der schwierigsten und entscheidensten  fragen  zu Anfang stellte sich mir als ich mir langsam und allmählich Gedanken um die geburtsplanung machte.
fragen über fragen,die mich zu folgendem Entschluss brachten:
mein Kind bekomme ich per Kaiserschnitt!
Rums ...das hatte bei den meisten Personen in meinem Umfeld gesessen!
aber warum denn nur?
steht es mir nicht frei zu wählen?
darf ich nicht nach besten wissen und gewissen für mich und mein Kind entscheiden?

nach vielen Informationen die ich sammelte Stand für mich fest,das dies die für mich sicherste und beste Art war meinen Sohn zu bekommen!
über Risiken,die im übrigen eine normale Geburt ebenfalls hat,war ich bestens informiert.
dennoch war ich mir sicher,die Risiko ärmste und entspannteste Form für mich gewählt zu haben !
denn mal ehrlich,wer hilft seinem Kind unter der Geburt besser:eine entspannte,optimistische und gelöste Mutter?
oder eine die bei jeder Wehe die Beine zusammenpresst und einen Puls von hundertachtzig hat weil in ihrem Kopf nichts anderes vor sich geht als die Sorge um " nabelschnurstrangulationen" und sonstigen tragischen Verkettungen unglücklicher Umstände ?
ich wähle immer wieder das erste!
nicht zuletzt da solche Vorfälle leider mit tragischen Ende in meinem Bekanntenkreis vorkamen.

mein Sohn kam also Putz munter per ks zur Welt!na und?
bin ich nicht ebenso eine gute Mutter?
ich verstehe eins nicht,warum kritisiert man sich als Mutter mittlerweile immer untereinander und konkurriert?!
"wer hat am schnellsten ohne PDA und sonstige Schmerzmittel das Kind zur Welt gewuchtet",
"wer hatte schon vier Dammschnitt ohne mit der Wimper zu zucken"
was soll das bitte?
können wir nicht jede Frau ohne Bewertung einfach wertschätzen,dass sie ein Kind zur Welt gebracht hat?!warum immer nach dem Motto "höher,schneller,weiter"...

ich entziehe mich bewusst diesem glucken-Konkurrenz gebalze und bewundere jede Mutter für das was sie geleistet hat..egal wie,wo,wann und unter was für umständen sie einem kleinen Wesen das Leben geschenkt hat.

seid stolz auf euch selbst,und findet EUREN weg!niemand steckt in euren Schuhen und kann den weg für euch gehen:)

ach und noch was ,
ich bin stolz auf meine kaiserschnittnarbe,denn diese Narbe hat mir das mit wichtigste Geschöpf auf der Welt verpasst : mein Sohn!:)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen